Produktionsfaktor Mensch als Prio 1. der Organizational Strategy

Der Erfolg eines jeden Unternehmens steht und fällt mit der Leidenschaft, dem Mindset und dem KnowHow der Mitarbeitenden. Die richtige Strategie baut gezielt darauf auf, gleich von Anfang an die Richtigen zu finden und langfristig ans Unternehmen zu binden.

 

HR gehört an den Management-Tisch – und das nicht erst in Krisenzeiten, als Feuerlöscher, sondern im Idealfall ab der 1. Stunde!

WARUM?
Der Erfolg einer jeden Geschäftsidee hängt von einem entscheidenden Faktor ab: den Menschen, die diese Ideen umsetzen, mit ihrer Leidenschaft, Begeisterung und natürlich mit Ihrem KnowHow.

Selbstverständlich spielen Faktoren wie Trends, Märkte, Kundenbedürfnisse, Wettbewerb oder die finanzielle Situation ebenfalls eine wichtige Rolle beim Erfolg einer Geschäftsidee. Doch wenn das Zusammenspiel der Menschen, die an der Realisierung einer Aufgabe arbeiten, nicht funktioniert, wird alles andere zur Nebensache.

Im Klartext: Jeder Erfolg eines Produktes oder einer Dienstleistung hängt davon ab, dass

  • die richtigen Menschen
  • mit den richtigen Kompetenzen
  • zur rechten Zeit
  • am rechten Ort sind und
  • eine klare Orientierung haben, wohin die Reise geht
  • und den Sinn verstehen, warum sie das tun, was sie tun.

Wer lieber hört als liest:

Genau hier setzt der strategische Mehrwert von HR an:

Abgeleitet vom Purpose – der Vision und Mission des Unternehmens – werden gemeinsam mit dem Führungsteam oder einer TaskForce maßgeschneiderte Werte und Kompetenzen erarbeitet. Im Zusammenspiel mit den klar definierten Anforderungen an das Know-How für die jeweiligen Positionen wird so die Grundlage für eine authentische, glaubwürdige Firmenkultur geschaffen, die auf alle Unternehmensbereiche ausstrahlt und maßgeblich für Zielvorgaben und Zielerreichung der gesamten Organisation ist.

Gleichzeitig schaffen Sie damit auch die Grundlage für eine stabile Arbeitgebermarke, die sich konsequent in allen Elementen Ihrer professionellen HR Arbeit wiederspiegelt. Das schafft von Anfang an Vertrauen und wirkt sich positiv auf Unternehmensimage, Mitarbeitergewinnung und vor allem auch auf die Mitarbeiterbindung aus.

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